Aufbau eines Online Businesses

Dotcom Secrets

von Russell Brunson

Hier lernst du, wie „einfach“ Online Marketing im Grunde genommen ist.

Russel zeigt dir, worauf es beim Online Marketing wirklich ankommt. (Verkaufen) Und wie du mit dem gleichen Aufwand, viel mehr Umsatz erzielst.

Undzwar indem du einen Funnel und eine E Mail Liste aufbaust.

Das ganze Buch ist nur so gespickt mit Praxisbeispielen und Veranschaulichungen, die dir helfen die Themen möglichst leicht und schnell zu verstehen.

Leider gibt es das Buch nur auf Englisch.

Das Buch ist zwar an Online Marketing Einsteiger gerichtet, ich empfehle es aber auch zu lesen, wenn du weiter fortgeschritten bist.

Vielleicht findest du (so wie ich) auch noch ein paar Stellen, die du so noch nicht kanntest oder noch nicht vollkommen verstanden hast.

Russell Brunson ist einer der Erfolgreichsten Online Marketer, von denen ich jemals gehört habe. Nachdem ich sein Buch gelesen habe, wusste ich auch, warum er so erfolgreich ist.

Er schafft es sein Wissen so zu verpacken, dass es für jeden verständlich ist.

Und obwohl er teilweise Dinge erklärt, die wir alle schon kennen (Aufbau einer E Mail Liste) konnte ich trotzdem in allen Bereichen noch etwas lernen.

Das Buch ist witzig und verständlich geschrieben und die kleinen zeichnungen helfen dem Verständnis zusätzlich.

Leider nur auf Englisch erhältlich.

Aber es kommt ja auf den Inhalt an und darum volle

10/10

Punkte!

Russell Brunson ist ein US Amerikanischer Online Marketer, der sich schon in seiner Kindheit für Marketing interessiert hat.

Er lernte schon früh die Techniken von den damaligen Fernseh Marketern kennen und kaufte ihre Produkte zum Thema Marketing.

Sein erstes Online Produkt war eine Bauanleitung für Kartoffelkanonen. So schlicht wie diese Idee, so einfach zu verstehen sind auch seine Produkte. Eben auch deswegen sind seine Produkte sehr beliebt und werden Weltweit gekauft.

Heutzutage macht Russell mehrstellige Millionen Umsätze jährlcih.

Content Design

von Robert Weller und Ben Harmanus

Wie gestalte ich meinen Content?

Diese Frage stellt man sich als Blogger ziemlich schnell, wenn man feststellt, dass der eigene Content irgendwie schwerer zu lesen ist, als der, der großen Blogger.

Aber mit der Formatierung des Textes und dem designen der Buttons hört dieses Thema noch lange nicht auf.

Dieses Buch zeigt dir ausführlich, wie du deine Website gestaltest, um so nicht nur ein schöneneres Gesamtbild zu haben, sondern damit auch mehr Geld zu  verdienen.

Für alle, die eine eigene Website haben und diese optimieren möchten.

Das vermittelte Wissen ist für jeden interessant, allerdings kannst du es auf Youtube, Facebook usw. schlecht umsetzen.

Eine glatte

10/10

Eine unglaublich hohe Informationsdichte, mit vielen Tpps und Erfahrungsberichten aus der Praxis (die ich vorrher noch nirgendwo anders gesehen habe)

Blog Boosting

von Robert Weller und Michael Finkes

Der Titel verrät es schon: Wie erstellst du dir einen Blog und sorgst dafür, dass er auch gefunden und bekannter wird.

Suchmaschinenoptimierung wird eher kurz angerissen. Der Hauptfokus des Buches liegt auf Erstellung und Vermarktung.

Für diejenigen, die sich dazu entschlossen haben sich einen Blog oder ein gesamtes Blogbusiness aufzubauen.

Beschäftigst du dich schon seit längerem mit dem Thema bloggen und hast dir schon eine Menge dazu durchgelesen, wirst du hier wenig neues finden.

Bist du allerdings noch ein Blog Newcomer, kannst du eine Menge lernen und viel mitnehmen.

Das Buch enthält alles, was du brauchst, um dir einen erfolgreichen Blog aufzubauen. Mehr aber auch nicht.

Ja es stimmt, die Informationen und Techniken sind gut und könnnen quasi von jedem umgesetzt werden. Aber heutzutage findet man alles was man braucht auch kostenlos zu diesem Thema.

Ein paar Geheimtipps haben mir hier doch gefehlt. Trotzdem konnte ich doch hier und da noch ein wenig lernnen.

Für Blog Einsteiger eine

8,5/10

Und für alle, die schon ein wenig mehr Wissen im Bereich Bloggen angesammelt haben eine

7/10

E-Mail Insider

von René Rink

Das Hauptthema ist, „Wie schreibst du E-Mails, die auch gelesen werden?“

Also welche Techniken verwende ich? Wo bekomme ich Ideen her? Wie erzeuge ich einen Neugier Effekt? Wie schreibe ich eine catchy Überschirft?

Andere wichtige Dinge, wie Aufbau oder sende Häufigkeit werden mit dem nötigsten behandelt.

Leider wird nicht beschrieben, wie du dafür sorgst, dass deine Mail nicht vom Provider als Spam oder Werbung gekennzeichnet wird. Schade

Wenn du dein Business mit E-Mail Marketing aufauen willst aber keine Ahnung hast, wie du einen Newsletter gestalten sollst, ist dieses Buch das richtige für dich.

Solltest du allerdings schon gute Erfahrung mit dem Thema gemacht haben, denke ich, dass du dir das Geld sparen kannst.

Das Buch ist für seinen Inhalt schon sehr teuer. Aber es ist das Beste deutsche E-Mail Marketing Buch auf dem Markt.

Dazu muss ich sagen, dass es aber auch nicht viele Bücher zu diesem Thema gibt.

Es enthält aber sehr viele gute Techniken und Beispiele, die so sonst nirgendwo sonst zu finden sind. (ich habe lange genug gesucht) Zudem sind diese noch leicht umzusetzen.

Solltest du mit E-Mail Marketing arbeiten wollen, ist dieses Buch das einzige, das ich dazu empfehlen kann.

Wie gesagt, ein paar Beispiele, wie du es schaffst, dass deine Mails nicht im Spam oder Werbungsordner landen haben mir hier schon gefehlt. Denn du kannst deine Nachrichten noch so sehr optimieren, wenn sie im Spam Ordner landen werden sie nicht gelesen. Punkt.

Da es das einzige Buch zu diesem Thema ist, das so viel Mehrwert bietet, gebe ich hier noch eine

7/10.

Persönlichkeitsentwicklung

Gewetze der Gewinner

von Bodo Schäfer

In diesem Buch lernst du, was die wichtigsten Eigenschaften sind, um erfolgreich zu sein.

Diese „Gesetze“ sind zwar für das Thema Marketing und Business geschrieben, können aber in allen Lebensbereichen angewendet werden.

Es geht in den gewetzen darum, dass du die bewusste Kontrolle über dein Leben erhältst und nicht weiterhin Sklave falscher Angewohnheiten bleibst.

Du lernst den Unterschied zwischen wichtigen und dringenden Aufgaben kennen. Lernst, wie du dir Prioritäten setzt und diese fokussiert und zielstrebig bewältigst.

Also so ziemlich alle Eigenschaften, die brauchst, um Erfolgreich zu sein, die Gesetze der Gewinner eben 🙂 …

Wenn du dich bisher noch nicht mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinander gesetzt hast, ist dieses Buch der perfekte Einstieg.

Die Prinzipien die in diesem Buch erläutert werden sind universell und immer gültig. Zudem sind sie so bildlich dargestellt, dass sie jeder versteht.

Und selbst wenn du dich schon seit einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigst, denke ich, dass du trotzdem noch etwas in diesem Buch lernen kann.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit meiner Persönlichkeitsentwicklung.

Erst vor ein paar Monaten bin ich auf das Buch gestoßen, weswegen ich schon viele der beschriebenen Prinzipien kannte.

Aber auch, wenn wenig neues dabei war, kann ich dem Buch nicht weniger als einer

10/10

geben. Denn die Art, wie  Bodo es schafft, seine Informationen zu verpacken ist einfach einzigartig.

Obwohl ich das meiste kannte, habe doch wieder eine Menge gelernt, was für das Buch spricht, wie ich finde.

Bodo Schäfer ist ein deutscher Unternehmer, Buchautor und Speaker.

Mit seinen Büchern erzielte er weltweiten Erfolg, sein Buch Der Weg zur finanziellen Freiheit ist sogar das meistverkaufte Buch im Finanz Sektor.

Er selbst bezeichnet sich als Money Coach und hat bisher schon hundert tausenden das Thema Geld verständlich näher gebracht.

Allgemein

Stroh im Kopf

von Vera Birkenbihl

Viele haben sicherlich schon einmal die Phrase gehört „du musst erstmal lernen,  wie man lernt“

Und hier ist das Buch dazu. Um zu verstehen, wie du richtig lernst, musst verstehen, wie dein Gehirn funktioniert. Du lernst zudem noch spannende und spaßige Lerntechniken kennen, die dir helfen neue Dinge nicht nur besser zu lernen, sondern sie auch leichter zu merken.

Also ein Buch das in jeder gelesen haben sollte.

Für alle die gerne etwas neues dazu lernen oder die, die noch Probleme beim  lernen Dingen haben.

Ich habe das Buch inzwischen schon 2x gelesen und möchte es in nächster Zeit noch eine drittes Mal angehen.

Denn immer wieder verstehe ich die Lerntechniken und wie das Hirn generell funktioniert mehr und mehr.

Und damit beantworte ich sicherlich auch die Frage, wie ich dieses Buch bewerte:

10/10

Vera Birkenbihl war eine deutsche Hirnforscherin, Management und motivationsTrainerin .

Sie schrieb unzählige Bücher über das lernen und verstehen von Sprachen, Beziehungen und das Lernen an sich.

Sie spruch mehr als 5 Fremdsprachen und konnte noch weitere verstehen.