Norbert-Profilbild

Hi,

Mein Name ist Norbert Pagels

und ich heiße dich

herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Was du auf diesem Blog finden wirst:

Mein Ziel ist es mich online selbstständig zu machen. Alles was ich dabei lerne werde ich hier mit dir teilen. Thematisch geht es aber nicht ausschließlich um Online Marketing.

Ein weiteres großes Thema ist zum Beispiel das Unternehmertum.

Meine Geschichte:

Vor 5 Jahren bin ich das erste mal in Berührung mit Online Marketing gekommen und ich war vom ersten Tag an fasziniert.

Meine Begeisterung wuchs mit jedem Tag und ich las mir einen Blog nach dem anderen durch und schaute Youtube Videos noch und nöcher.

Zu dieser Zeit war ich Hartz IV Empfänger. Ich hatte also kein Geld für irgendwelche Kurse. Aber ich war willig und wissbegierig.

Damals hatte ich mir vorgenommen, dass ich sobald ich genug Geld hätte, mit dem Onine Marketing richtig durchstarten würde. Die Realität sieht dann aber meistens anders aus.

Ich ging zur Bundeswehr und hatte somit zwar meine Geldsorgen gelöst. Aber irgendentwas passte nicht. Das Hamsterrad war immernoch da.

Auch wenn ich jetzt gut verdiente waren meine Tage, Wochen, Monate und Jahre doch immernoch von der eintönigen, und lähmenden Leere des Alltagtrotts erfüllt.

Und wie bei so vielen, war bei mir der Gedanke stark, dass ich es schaffen könnte, mit Online Marketing aus dem Hamsterrad auszubrechen und mir ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen.

Da ich aus ärmlichen Verhältnissen stamme ist der Wunsch „es zu schaffen“ umso stärker. Und seitdem es bei mir Klick gemacht hat gebe ich alles  dafür mein Ziel zu erreichen.

Warum ich diesen Blog erstellt habe:

Ich wollte eine Art Tagebuch schaffen, das meine Fehler, Erfolge, Raückschläge und Errungenschaften dokumentiert.

Ich möchte andere Menschen motivieren, ihnen helfen und ihnen zeigen, dass es jeder schaffen kann, wenn er es nur wirklich will.

Meiner Meinung nach ist der Grund, warum so viele mit Online Marketing scheitern nicht der, dass Online Marketing nicht funktioniert oder die Menschen nicht intelligent genug wären.

Sie geben einfach zu früh auf !

Also lass dir von mir helfen. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite, denn bei dem Ausbruch aus dem Hamsterrad kann man gar nicht genug Verbündete haben ;).